Perlen gehen auf die Reise1

Perlen gehen auf die Reise

Simone von perle4u hat vor einigen Wochen das Projekt „Perlen gehen auf die Reise“ gestartet.

Und ich durfte daran teilnehmen.

Sie hat drei Gruppen, mit je 5 Perlerinnen gebildet und 3 Pakete mit Perlen in unterschiedlichsten Formen zusammen gestellt.  Jedes Paket hatte eine andere Farbauswahl.

Dann wurden die Pakete zur ersten Perlerin gesandt, die 1 – 5 Schritte gefädelt hat. Dann wurde zur nächsten Perlerin geschickt, die die nächsten  1 – 5 Schritte gefädelt hat, usw..

Am Ende gingen die Pakete zurück zu Simone.

Und Simone hat die sehr unterschiedlichen Ergebnisse fotografiert und wird demnächst kostenlos die Anleitungen für die drei Schmuckstücke veröffentlichen.

And last but noch least die drei super, tollen Ergebnisse:

Die grüne-blaue Gruppe

Perlen gehen auf die Reise

Perlen gehen auf die Reise2

Perlen gehen auf die Reise1

Die orange-rote Gruppe

Perlen gehen auf die Reise7

Perlen gehen auf die Reise6        Perlen gehen auf die Reise8

Die silber-schwarze Gruppe

Perlen gehen auf die Reise5          Perlen gehen auf die Reise4

Perlen gehen auf die Reise3

Ich finde, alle 3 Gruppen haben super Ergebnisse abgeliefert und viel Phantasie und Kreativität bewiesen.

Bravo.

Anhänger 054

Ohrstecker

Anhänger 054

Diese kleinen Stecker habe ich aus kupfer- und fliederfarbenen Rocailles und

einer lila GS gefädelt.

Anhänger 055

Ein 50 Cent Stück als Größenvergleich.

Ludinda2

Lucinda

Diese Lucinda habe ich aus Resten gefädelt.

Hat aber nix gebracht. Ich habe Reste ohne Ende 🙂 , aber das kennt Ihr ja sicher.

Ludinda2

In der Mitte sind flieder- und lilafarbene Perlen und GS im Wechsel.

Drüber und drunter kommt türkis.

Und ganz oben und ganz unten gibts grün, orange, dunkelrot und ich weiß nicht was.

Lucinda1   Hört sich wild an, aber mir gefällts.

Lucinda

Die Anleitung gibts hier.

Ich wünsch Euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag.

Donut & Drops5

Donut & Drops die Zweite

Donut & Drops6

Dieses Armband habe ich mir passend zu einem Kleid gemacht.

Donut & Drops5

Die mittleren Perlen sind mittelgrün.

Donut & Drops3

Drumherum hab ich helle Rocailles

Donut & Drops4

und schwarze Tropfen gefädelt.

Donut & Drops7

Geschlossen wird das Armband mit einem starken Magnet.

Die Anleitung gibts wieder hier.

 

20110905_4

Kleine süße Ohrstecker

20110905_4

Diese süßen Ohrstecker habe ich aus silberfarbenen Rocailles und einer klaren Glasschliffperle gefertigt.

Sie sehen echt nett aus am Ohr und sind ein feines Mitbringsel, wenn man unerwartet schnell etwas braucht.

20110905_4-2

 

Kunigunde5

Kunigunde

Diese Kunigunden habe ich mir für ein graues Kleid gefädelt, dass ich zu einer Hochzeit tragen wollte.

Kunigunde4Da gibt es eine rosafarbene Perle in der Mitte,

umrahmt von silber- und rosafarbenen Rocailles und klaren Swaros.

Kunigunde5

Kunigunde

Kunigunde1

Kunigunde2

Leider hab ich nicht die passenden Schuhe zu diesem Schmuck gefunden, sondern knallrote Lackschuhe.

Da hab ich mir das ganze Ensemble mit Ring nochmal passend in rot mit silber gefädelt.

Kunigunde5

Aber das zeig ich euch ein anderes Mal.

Die Anleitung gibts hier.

Perlenarmband5

Immer wieder Perlen

Ich hatte schon lange diese schönen, glänzenden Perlen in meinem Sortiment.

Leider nicht genug für eine Perlenkette.

Um sie einzeln zu verbrauchen waren sie mir zu schade.

Ich dachte, die Perlen müssen zusammen bleiben um zu einem schönen Ganzen zu werden.

Darum fertigte ich ein Armband.

Perlenarmband3

Dunkelviolett und cremefarbenPerlenarmband5

Perlenarmband     Dazwischen habe ich ganz kleine zart rosafarbene Swaros gefädelt

Der Verschluß ist goldfarben mit feinen Strasssteinchen  Perlenarmband2

Perlenarmband4     Es läßt sich sehr gut tragen.

 

Donut & Drops

Donut & Drops

Den Unterbau von diesem bezaubernden Armband habe ich aus orangefarbenen

Glasschliffperlen gefertigt.

Donut & Drops

Wenn das Armband getragen wird sieht man die orangefarbenen Perlen leider nicht.

Donut & Drops2

Die Donuts sind sind orange-, braun-, blau-, türkisfarben meliert.

Was für eine Mischung 🙂 .

Und die Tropfen sind matt goldfarben.

Donut & Drops1

Mir gefällt es sehr gut.          Und es läßt sich sehr angenehm tragen.

Die Anleitung gibt`s hier.

20111030_8238-Bearbeitet

Floriana

Aus dieser Floriana habe ich einen Ring gemacht.

20111030_8238-Bearbeitet

 

Dazu habe ich rosa-, gold-, und creme-beige-farbene Perlen und einen rosa Rivoli verarbeitet.

20111030_8237-Bearbeitet

 

Die Anleitung gibts hier